Presse

© Paula Pöchlauer-Kozel/LK NÖ

Pressetext Bio-Landwirtschaft Hauer

Biologisch im Kreislauf denken und wirtschaften

Großgerharts, August 2022: Manuel Hauer, Betriebsleiter und Bio-Bauer aus dem Waldviertel bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Familie, seinen Mitarbeitern und einem Partnerbetrieb 110 Hektar landwirtschaftliche Bio-Fläche, hält Bio-Schweine, züchtet Bio-Hühner und er verkauft wertvolle Bio-Produkte ab Hof.

„Tierhaltung macht für mich nur in Kombination mit Ackerbau Sinn. So müssen wir weder Futtermittel für die Tiere, noch Düngemittel für den Boden zukaufen. Die Betriebszweige Bio-Schweinezucht und Bio-Geflügelzucht werden im Rahmen einer modernen und naturverträglichen Form der Betriebsorganisation ausgeführt. Wir bieten damit unseren Tieren höchste Standards und arbeiten mit der Natur im Kreislauf,“ erklärt Manuel Hauer.

Bio-Schweinehaltung

Die rund 100 Muttersauen werden in Großgerharts (Bezirk Waidhofen/Thaya, NÖ) mit ihren Ferkeln auf Stroh gehalten, haben viel Bewegungsfreiheit, Beschäftigungsmöglichkeiten und erhalten bestes, hofeigenes Bio-Futter. Diese idealen Rahmenbedingungen bieten die vier Außenklimaställe, bei denen Holz der dominante Baustoff ist. Besonderes Augenmerk liegt auf der Hygiene, dafür..

HIER gehts zum gesamten Text.

Downloads & Links

Pressefotos

Die Pressefotos können unter Angabe der jeweiligen Copyright-Informationen verwendet werden.

© Paula Pöchlauer-Kozel/LK NÖ

Hauer Pressefoto

© Bio-Landwirtschaft Hauer

Hauer Pressefoto

© Bio-Landwirtschaft Hauer

(c) Paula Pöchlauer-Kozel/LK NÖ

© Paula Pöchlauer-Kozel/LK NÖ

Unsere Partner